[kde-de] Keine neuene Kontakte anlegbar in KDE 3.4

gewilit at gmx.de gewilit at gmx.de
Di Apr 19 09:23:30 CEST 2005

Hi,

und das nächste Problem mit KDE 3.4. Alle vorherigen, die ich hatte und noch
habe, die noch nicht gelöst wurden (Druckerverwaltung, Systemaktualisierung),
sind hier in der Liste nachlesbar.
Seit heute kann ich im Programm Kontact keine neuen Kontakte mehr anlegen und
bereits vorhandene Kontake nicht mehr ändern. Das Programm verweigert
jegleichen Zugriff dieser Art mit folgender Fehlermeldung:

Ressource '/home/<name>/.kde/share/apps/kabc/std.vcf' gesperrt durch Programm
''.
Ein Neustart des Programms änderte nichts. Für alle betroffenen Dateien habe
ich Schreib- und Leserechte.

Weiß jemand Rat?

Gruß
Detlef