[kde-de] nach Update auf KDE 3.4 keine Systemklänge mehr

gewilit at gmx.de gewilit at gmx.de
Di Apr 12 23:46:59 CEST 2005

Hi chrille!

Am Dienstag, 12. April 2005 21:03 schrieb chrille:

> nachdem ich auf meiner SuSE 9.1 auf KDE 3.4 upgedated habe, bekomme ich
> keine Systemklänge mehr zu hören.
> Arts ist in Version 1.4 installiert aber der artswrapper hat beim ersten
> Start einen Fehler gemeldet. Danach nie wieder .

Die aRts-Version 1.4 veträgt sich nicht mit SuSe 9.x Ich hatte das Problem
auch und habe dann die vorherige aRts-version installiert (allen Warnungen
von YAST zum Trotz :-)) - seitdem funktionieren die Systemklänge wieder
einwandfrei.

> P. S. Der Sound über xmms funktioniert aber !

Das ist völlig normal, da der Sound von alsa und nicht von aRts getrieben
wird.

Falls Du die vorherige aRts-version nicht mehr hast, kann ich Dir dir RPM's
mailen.

Gruß
Detlef