[kde-de] Re: kdegraphics3-3.4.0-9.i586

Christine Bona Usenetmail.Christine at web.de
So Apr 3 23:50:58 CEST 2005

Sonntag, 3. April 2005 20:32 -> gewilit at gmx.de schrieb:

> Ich habe mir von sourceforge.net das
> RPM-Paket "kuickshow.0.8.5-1.src.rpm" runtergeladen. Alle Versuche es
> mit YAST zu installieren schlagen fehl, YAST stürzt sofort ab und
> macht gar nichts mehr

Ist das eine Situation nach einem KDE-Update auf 3.4?

Etwas ähnliches hatte ich kürzlich auch - da ging es um rpm-Pakte von
OpenOffice, die mit Yast nicht zu installieren waren.

Mir ist es damals dann gelungen mit Kpackage zu installieren, aber ich
habe später den Grund für das Nichtstun/das Schließen (das einem wie
ein Absturz erscheint) Yasts herausgefunden:

Die Dateizuordnungen haben nicht mehr gestimmt.

Seit ich im Konqueror Änderungen vorgenommen habe, unter...:

Einstellungen->Konqueror einrichten->Dateizuordnungen->
rpm(in Suchmaske, dann auswählen)->Register:Allgemein->Schaltfläche
"Hinzufügen"->Yast aussuchen->Bestätigen->Rangfolge:Yast ganz nach oben
schieben

...lassen sich rpm-Pakete wieder problemlos mit Yast installieren.

Vielleicht hast du ja ein ähnliches Problem.

--
Beste Grüße
Christine