[kde-de] Desktop-Icons in KDE 3.3 wandern den Desktop runter

Fred Hanusa fhanusa at gmx.de
Do Sep 2 21:13:42 CEST 2004

Am Mittwoch, 1. September 2004 00:56 schrieb Sebastian Breuers:
> Hallo,
>
> habe seit ein paar Tagen KDE 3.3. Läuft unter SuSE Linux 9.1. Habe es
> über eine yast-source installiert.
> Mir ist jetzt aufgefallen, dass wenn ich das system neu starte, die
> Desktop-Icons um einen gewissen Betrag nach unten verschoben sind.
> Hat das schonmal jemand gesehen und kann man da was gegen tun?

Die Icons haben einen großen vertikalen Astand und "wandern" bei
erneutem Einloggen.

Lösung: In der Datei "~/.kde/share/config/kdeglobals" das
Schlüsselwort "DesktopGridSpacing=X,Y" eintragen. Dabei Y auf
 Null setzen. Die Icons werden wieder dicht aneinander gereiht
und wandern nicht mehr.

--
cu Fred