[kde-de] Multiuser Menü Editor

ra at tux-edv.de ra at tux-edv.de
Do Okt 28 21:44:28 CEST 2004

Hallo kdes,

ich suche eine Art MultiUser-MenuEditor, auch gerne als Script oder
Anweisung welche Files geändert werden müssen.
Als admin von Desktop-PCs auf denen jeweils mehrere User angelegt sind
würde das meine Arbeit sehr erleichtern.
Auf allen läuft das gleiche Linux mit identischer Software u.A. KDE3.3.
Wie kann ich EINE KDE-Einstellungs-Änderung in einer KDE-User-Umgebung für
ALLE User-Umgebungen anwenden/verteilen, ohne die individuellen
Einstellungen der Ziel User-Umgebungen zu beschädigen.

Gibts dafür vieleicht sogar ein von KDE vorgefertigtes Script? Andere auf
die Distribution abgestimmte Programme schaffen das ja auch sich überall
ins HauptMenü einzutragen.

grüße,
ralf