[kde-de] Fwd: Mail delivery failed: returning message to sender

Sebastian Voitzsch sebastian.voitzsch at web.de
Di Okt 19 19:25:45 CEST 2004

Am Dienstag, 19. Oktober 2004 18:57 schrieb Wilfried Lahme:
> Hallo Leute,
>
> kann mir einer erklären, was dieses bedeutet?
>
> Meine Mail ist in der Liste erschienen, einen internen Mailserver

Ihr nicht, aber einer der Adressaten. Und der ist dämlicherweise so
konfiguriert, daß Fehler der internen Zustellung (innerhalb von hermes.wm.de
an rainer at localhost) an den originalen Absender der Mail - also an Euch -
geschickt werden, anstelle des lokalen Mailadmins. Sowas sieht man immer
wieder mal.

Immer darauf achten, wer Absender der Mail ist:

> From: Mail Delivery System <Mailer-Daemon at hermes.wm.de>
> To: Linux at pro-kmu.org
>
> This message was created automatically by mail delivery software.
>
> A message that you sent could not be delivered to one or more of its
> recipients. This is a permanent error. The following address(es)
>  failed:
>
>   rainer at localhost
>     local delivery failed

Und in diesem Absatz steht, daß der Mailer des Adressaten die Probleme mit
rainer at localhost hatte - dabei kann man ihm beim besten Willen nicht helfen.

Grüße,
Sebastian