[kde-de] Windows Mediaplayer unter Linux

master_tradiaz polysterol at yahoo.de
Sa Okt 9 13:42:16 CEST 2004

Am Samstag, 9. Oktober 2004 10:39 schrieb Sebastian Breuers:
> Hallo,
>
> gerade bei SuSE 9.1 ist das total super, weil wine eigentlich schon in der
> Installation mit drin ist und alles automatisch geht. Bei dieser
> Installation ist auch schon alles vorkonfiguriert, du musst garnichts mehr
> einstellen und ein .fake-windows-Ordner ist auch schon eingerichtet.
> Du müsstest dir nur ein Setup besorgen für den windows-med-play und das
> dann einfach laufen lassen. Das sollte sich automatisch in das
> fakewindows-verzeichnis deines benutzeraccounts installieren. dann kann es
> auch als programm aufgerufen werden.
> [...]
für dvds mit xine brauchst du aber  extra kodecs(schreibt man das so?) und die
sind in deutschland leider illegal.(aber ich denke das merkt kein
schwein ;) )
dvds ohne verschlüsselung kannst du aber auch mit den normalen kodecs
anschauen.

hier solltest du mal hinschauen: http://cambuca.ldhs.cetuc.puc-rio.br/xine/