[kde-de] Cookies bzw. Login-Informationen

Sebastian Voitzsch sebastian.voitzsch at web.de
Di Mai 25 18:53:45 CEST 2004

Hallo zusammen,

mein Konqueror scheint teilweise Probleme mit Session-Cookies zu haben. So
werde ich z.B. bei Amazon oder eBay oft nach dem Passwort gefragt, obwohl ich
bereits eingeloggt bin und das entsprechende Häkchen (Passwort merken etc.)
gesetzt ist. Mozilla / Firefox hat das Problem IMHO nicht (ich benutze ihn
nicht so oft, aber es ist mir noch nie aufgefallen).

Bei eBay kommt hinzu, daß die neue Version von Mein eBay quasi nicht nutzbar
ist: sobald man auf der Seite was verändert (Beispiel: zu beobachtende
Auktion löschen) und die Seite neu geladen hat, kommt im Anschluß ans neu
Laden eine Fehlerseite (Seite nicht gefunden). Verhindern kann man das, wenn
man nach dem Abschluß des neu Ladens den Stop-Button drückt. Last not least
ist die Verkaufen-Seite unbenutzbar - ständig vergißt er die eingegebenen
Sachen und man darf von vorne anfangen.

Grund des Postings: gibt's diese Fehler nur bei mir? Gibts Lösungen oder Wege,
die Probleme in erträglichen Grenzen zu halten?

Grüße,
Sebastian