[kde-de] Probleme mit K3B

Stephan Neltner stneltner at web.de
Mo Jun 21 04:37:58 CEST 2004

Am Sonntag, 20. Juni 2004 22:15 schrieb Sebastian Voitzsch:

> [...]
> (im Runlevel-Editor nachsehen, ob resmgr in allen Runlevels gestartet wird,
> evtl. mal als Superuser mit `/etc/init.d/resmgr start` starten), zum
> anderen wird manchmal die Datei /etc/resmgr.conf nicht richtig
> zusammengestellt (der Gruppe "desktop" fehlt das Recht "scsi"). Nach
> Änderungen der Datei muß der resmgr mit `/etc/init.d/resmgr restart` neu
> gestartet werden.
>
> Falls man das ändern will, müssen neben k3b auch die cdrtools neu
> installiert werden - SuSE benutzt eine auf den resmgr angepaßte Version.

Ohauerha, hört sich nach einer komplizierten Klamotte an, da brenne ich halt
doch lieber im root-modus...

> Leider ist SuSE immer der Meinung, ihre Veränderungen wären das Salz in der
> Suppe. Ich habe nichts gegen solche Veränderungen, aber sie müssen dann
> auch funktionieren. Jedem, der damit Schwierigkeiten hatte, kann ich nur
> empfehlen, bei SuSE zu schimpfen - wenn sie's nicht merken, kann's nicht
> besser werden.

Da werd' ich auch mal meckern!!! Bin mittlerweile eh ziemlich genervt, weil
andere Sachen auch nicht rund laufen! So ist der Ausdruck bei KWord unter
aller Sau (und vor allem viel zu groß) - bei dem komischen OpenOffice ist der
Ausruck gut - dafür das Programm lahm. XXXXXXXXXXXXXXXXXXX (wüste Flüche
-zensiert-). Eigentlich wollte ich nicht ständig an irgendwelchen
'rumzickenden Programmen 'rumkurbeln und 'rumschrauben!!!
> Grüße,
> Sebastian

Danke für Deine Hilfe & Grüße zurück!

Stephan