[kde-de] Probleme mit K3B

Stephan Neltner stneltner at web.de
So Jun 20 13:38:15 CEST 2004

Am Donnerstag, 17. Juni 2004 22:27 schrieb Mario Mueller:

> bitte mit CD-RW

CD-RW hab' ich bislang noch nicht benutzt, folgt demnächst.
Normaler Testbrenn mit CD-R fehlgeschlagen - same procedure as every year,
James... Nur mit dem Unterscheid, daß sich K3B diesmal schon nach kanpp 50%
Brennfortschritt aufhing (nachdem es nach zwei superschell gebrannten Tracks
'ne Vollbremsung auf 0,97x und dann auf 0,57x hinlegte :-(). Immerhin konnte
ich das Programm diesmal beenden... Beim lesen der Fehler-log-Datei hat sich
der Computer dann aufgehangen und wollte erst nach -zigmal strg+alt+ent
(Geiergriff) wieder weitermachen...

> ja, heute neu Linux-User 07/2004 http://www.linux-user.de/ausgabe/2004/07/
> auf der Heft-CD diesmal unter anderem GNOME 2.6.1 (Sourcen), Suse 9.1
> Updates und Kernel 2.6.6.

Hab' ich mir geholt, allerdings wirklich nur wegen der Update-CD. Der Bericht
über das Audio-Aufnahme Programm war recht interessant, sowie über die
Rechteverteilung (auch wenn ich das Meiste nicht kapiert habe).
Habe da jetzt den Befehl chmod ug+rwxs cdrdao bzw. cdrecord angewandt. Mal
gespannt, wie's funktioniert.

Gruß, Stephan