[kde-de] Konsole Anwendungen im KDE

hkoll at gmx.de hkoll at gmx.de
Fr Jun 11 14:08:15 CEST 2004

Hallo,
wie kann man textbasierende Anwendungen im KDE für DAUs sicher betreiben ?
z.B. Buchhaltung oder Warenwirtschaft läuft in der Linuxconsole einwandfrei, auch auf Windows-Clients (Eric's Telnet mit den Einstellungen Ansi) einwandfrei.  Wenn ich die Konsole im KDE nutze habe ich folgende Probleme:
a)  Doppel-Funktionstasten  SHIFT/F1-FX  etc arbeiten nicht
b)  Die Anwendung braucht fest 80 Zeichen x 25 Zeilen. ideal wäre für den User eine feste Festergröße und eine festes Vollbild ohne Variationsmöglichkeiten vorzugeben,
Kennt jemand eine Lösung ? Eventuell auch Kommerziell.

Heike