[kde-de] keine direkte bearbeitung von remote dateien über kio mehr möglich

Holger Hees hhees at systemconcept.de
Mi Jun 9 13:08:26 CEST 2004

Hallo,

ich habe seit einigen Tage das Problem keine remote Dateien (ftp ...) mehr
direkt bearbeiten zu können. Statt dessen wird die Datei immer in ein Temp
Verzeichnis heruntergeladen und von dort aus bearbeitet. Dies hat zur Folge
das die Datei nicht sofort beim speichern auf den Server zurückgeladen wird
sondern erst wenn ich den entsprechenden Editor schließe. Das nervt auf
Dauer ganzschön :-)

Bei mir läuft kde 3.2.2. Geladen wurde die Datei indem ich per konqueror ein
ftp Verzeichnis geöffnet und dort die entsprechende Datei angeklickt habe.
Genau hierbei tritt das Phänomen auf. Wenn ich nun aber direkt über kwrite
'Datei öffnen' auswähle und als Pfad eine FTP URL eintrage klappt es.

weiss jemand wodurch so ein Verhalten ausgelösst wird? Wie gesagt. Bis vor
kurzen hat es noch funktioniert. Nun allerding aus unerklärlichen Gründen
nicht mehr.

Holger