[kde-de] kein Auswahlmenue beim Abmelden

Michael Puls michael.puls at gmx.de
Fr Jun 4 13:19:42 CEST 2004

Grüße,

ich habe das Problem, dass wenn ich auf Abmelden gehe, mich auch nur
wirklich abmelden kann. Es gibt keine Auswahl von 'Abmelden',
'Herunterfahren' und 'Neu Starten' wie es ja eigentlich sein sollte.
Im Anmeldungsmanager ist das Herunterfahren jedoch für alle User
aktiviert, doch es funktioniert weder für root noch für normale
Benutzer.
Man könnte natürlich die Befehle 'poweroff', 'reboot' oder ähnliches
benutzen, aber mich stört es schon, wenn etwas nicht so funktioniert wie
es soll. :-)

Hat jemand eine Idee voran das Fehlen des Abmeldedialoges liegen könnte,
wo man vielleicht noch etwas einstellen kann oder welche Datei man
editieren könnte?

cua

Michael Puls