[kde-de] Keine Auswahlliste für Bildschirmschoner im Kontrollzentrum

Thorsten Kampe thorsten at thorstenkampe.de
Mi Jul 28 18:29:47 CEST 2004

[KDE 3.2.3]

Hallo zusammen,

ich habe ein Testkonto mit diversen KDE-Einstellungen (Arbeitsfläche,
Erscheinungsbild, Startmenü, Kontrolleiste) angepaßt und auf mehrere
"richtige" Konten repliziert (durch simples Kopieren und Änderung des
Besitzers). Das klappt auch wunderbar und die gesamte Desktopumgebung
ist einheitlich für alle diese Benutzerkonten.

Nur leider wird unter Kontrollzentrum > Erscheinungsbild >
Bildschirmschoner kein Bildschirmschoner mehr angezeigt.

Das Verhalten ist reproduzierbar und hängt meiner Meinung nach
"irgendwie" mit der Anpassung des Startmenüs und den gecacheten
Dateien in /var/tmp/kdecache-$USER. Ich konnte gestern aber auch nach
mehreren Stunden Testens nicht feststellen, welche Datei(en) und
welcher Abscbnitt dafür verantwortlich ist.

Wer weiß, wie ich das Kontrollzentrum wieder dazu bringen kann, die
Bildschirmschoner anzuzeigen?

Gruß und danke,
Thorsten