[kde-de] k3b

Olaf Runge runge.olaf at tiscali.de
Mo Jul 26 20:12:36 CEST 2004

Am Samstag, 24. Juli 2004 11:47 schrieb Thomas Grießemer:

> Ist die 0.11.12-er von SuSE bzw. einem Mirror?

Diese Version ist nicht von SuSE sondern von einem Mirror. Bei SuSE ist die
aktuellste Version 0.11.9 - mein ich heut noch gesehen zu haben.
> Schon mal darüber nachgedacht ein RPM (speziell für SuSE) von Packman zu
> ziehen und es damit zu probieren?

Hab ich ausprobiert - sowohl die SuSE-Version von der DVD als auch von Packman
bringen das gleiche Ergebnis. Die Fehlermeldung ist beim Versuch die Audio-CD
zu brennen:   ..........unsupported format.
Ich hab den Hinweis erhalten, sich als root anzumelden - erstens hat dies zum
selben Ergebnis geführt zum anderen kann es ja wohl nicht Sinn sein, dass
sich ein eventueller user nur für das Brennen sich als root anzumelden. Aber
auch aus andere Mails kann ich erkennen, dass dies ein etwas häufigeres
Problem ist.
> http://packman.links2linux.de/?action=219
>
> K3b für die 9.0-er ist vom 21.07.04.
> SuSE baut manchmal (recht spezielle) Pakete, die sogar nicht wollen.
> Hier gäbe es ja als Alternative die von Packman.
> Wäre vielleicht ein Versuch Wert.
>
> Gruß
> Thomas
Gruss von Olaf - hab soeben glaub ich wieder einen Rohling vergeigt.