[kde-de] Problem mit KSCD

Tino Wagner tinux at t-online.de
Sa Jul 17 10:55:57 CEST 2004

Am Samstag, 17. Juli 2004 09:21 schrieb Sebastian Voitzsch:

> Ist denn im Soundmixer auch der Kanal "Audio-CD" aufgeregelt? Nahezu alle
> neueren Soundkarten haben da einen eigenen Regler für, und per default
> muted ALSA alle Kanäle nach dem Start. Bei mir (VIA 686-Soundchip) ist der
> Regler auf der Registerkarte "Eingang" zu finden - deutlich mit einem
> CD-Symbol gekennzeichnet.
>
> Sebastian

Das war meine erste Vermutung. Danach habe ich das Kabel vom CD-Laufwerk zur
Soundkarte überprüft. Alles i.o.
Und da KSCD die CD erkennt (mit Album, Interpret und Titel) und auch abspielt
(nur ohne Ton), sind diese Einstellungen auch korrekt.

Aber zum Glück ist das ein Fehler mit dem ich leben kann ;-)

Gruß Tino