[kde-de] PDF-Dateien

Gernot Grams gernot at gg4u.de
Fr Jul 16 23:28:28 CEST 2004

Am Freitag, 16. Juli 2004 09:30 schrieb Eva Brucherseifer:

Hallo Eva

> sofern ich mich richtig erinnere, war genau diese Sache buggy.

Auch, ich dachte, sowas gibt es nur bei M$  :-)))

> Ich  und auch andere haben das gleiche Problem (nur dass ich immer
> Acroread benutzen wollte).

Acrobat !?!?!  Das will ich aus dem Grund nicht benutzen, da ich vom
Acrobat aus keinen Drucker anwählen kann (geht nur LPR, und da kommt
nur Schrott aus dem Printer da bei der Installation CUPS als
Printsystem eingestellt wurde???  Oder muss ich da erst noch einen
neueren Acrobat installieren (wenn, woher?)  Denn SuSE 9.0 kommt mit
einer recht alten Version daher...

> Ich hab es dann so zum funktionieren bekommen: Einfach alle Programme
> ausser dem gewünschten aus der Mimeliste löschen (also in diesem Fall
> acroread) => dann gibt's nur noch eine Auswahl. Und für das Embedding
> genau das gleiche.

sorry, was ist einen Mimeliste, und wo finde ich sie?
Bei Dateizuordnungen fand ich eine solche Einstellung nicht.

> Oder: Updaten auf ein neues, schönes KDE  ;-)

Hör uff, damit habe ich dann bestimmt noch mehr Probleme :-)
Ist mir auch nicht gelungen mangels detaillierter Anleitung (bin durch
Windoofs verdorben... dort legt man eine CD ein und klickt Setup.exe
doppelt. Und der Rest erledigt sich nach einigen RETURNs alleine :-D

Hab Geduld mit eine Linux-Frischling wie mir :-)

Gruß
Gernot

( SuSE 9.0   KDE 3.1.4 )

--