[kde-de] Problem mit KSCD

Stephan Neltner stneltner at web.de
Fr Jul 16 23:15:23 CEST 2004

Hallo Leute,

sorry daß ich schon wieder nerven muß - aber mein KSCD spielt nicht! Das
heißt, die CD wird zwar abgespielt, aber ich hör nix!!! Am Laufwerk kann's
nicht liegen (schließlich funktionierte das CD-Abspielen unter Windows ohne
Probleme), am Soundchip bzw. Audiomixer auch nicht (getestet mit einer ogg-
Datei und mit xmms) - und somit auch nicht am Kopfhörer!
Das Aufdrehen der Lautstärke sowohl bei KSCD als auch beim Mixer brachten
überhaupt nichts - das Schweigen im Walde!
Irgendwie habe ich so den Eindruck, daß entweder SuSE Linux 'ne Zicke ist
und/oder nicht richtig installiert ist (obwohl die Installation reibungslos
verlief)...

Ach ja, die technischen Daten: SuSE Linux 9.1 prof., KsCD 1.4.1 (KDE 3.2.1)

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Gruß,

Stephan