Thread-Highchecking --> war "Re: [kde-de] home verzeichnis"

Thomas Grießemer no.spam at gmx.de
Do Jul 15 08:13:34 CEST 2004

Hallo Gernot,

Am Mittwoch, 14. Juli 2004 21:35 schrieb Gernot Grams:
> so scheint meine Frage nach den PDF-Dateien bei Linux wohl in den
> Bereich des Unmöglichen zu fallen, oder? (Mail vom 9.7. 00:10:23)

Nein, normalerweise eigentlich nicht! Diese Mail und Deine andere gehen
unter! Wieso denn das, wirst Du Dich fragen?
Thread-Highchecking könnte man so was nennen. ;-)
Deine oben erwähnte Mail, diese hier mit
Genau diese bewirken, daß eine Mail von welchem Mail-Programm auch immer,
entsprechend gruppiert werden kann. Somit ist Deine Mail einfach in die
Diskussion "Re: [kde-de] home verzeichnis" bzw. "[kde-de] kmail 1.6.2
crasht beim Anhängen von Files" eingereiht worden. Dort geht sie dann
unter.
Der Betreff wird auch automatisch gesetzt, gut, den kann man zwar
tauschen - so wie Du es getan hast bei Deiner ersten Mail an die Liste,
verhindern kann man aber nicht, daß die Mail praktisch aufgrund der
References-Einträge in eine bestehende Diskussion abgelegt wird.
Was Du haben wolltest ist zu bewerkstelligen mit "Nachricht --> Neue
Nachricht an Mailingliste". Das bewirkt eine völlig neue Mail ohne
bereits gesetzte References. Alles andere bezüglich Antworten wertet die
bestehenden References-Einträge aus und damit kommst Du auf den Holzweg.
Probier' das mal mit "Nachricht --> Neue Nachricht an Mailingliste" und
"hier werden Sie sicherlich geholfen!" ;-)
Ich schicke das mal auch via PM.
Also auf ein Neues! Sofern einer helfen kann, wir helfen gerne!

Gruß
Thomas  [diesmal ein anderer Thomas ;-) ]