[kde-de] Kmail 1.6.2: Antwort an Mailinglists

Michael Brach michael.brach at uni-bonn.de
Mi Jul 7 18:59:19 CEST 2004

Hallo,

ich vermute fast, meine Frage ging schon mal durch die Liste, habe aber im
Archiv/Google nichts gefunden:

Seit meinem Kmail-Update auf 1.6.2 (KDE 3.2.3) gehen mit
	R 	Antworten
erstellte Mails an eine Mailingliste (wenn die urspr. Nachricht über eine
Liste kam), nicht mehr wie zuvor an den Verfasser.

Dafür war bisher und ist immer noch
	L 	An Liste antworten
da. Worin besteht jetzt der Unterschied? Handelt es sich um einen Fehler?

Fakt ist jedenfalls, dass ich seit dem Update versehentlich persönliche Mail
an eine Liste sende, auch wenn die Listenkonfiguration eine Standardantwort
an den Absender, nicht an die Liste vorsieht. Das kann doch so nicht
beabsichtigt sein (mal abgesehen davon, dass man vor dem Abschicken nochmal
prüfen sollte - klar). Sicher kann man mit
	Umschalt A	An den Absender antworten
an den Absender antworten. Aber
	R	Antworten
sollte doch m.E. Standard sein, also an die Liste oder den Verfasser, je nach
dem wie es vorgesehen ist.

Viele Grüße,

Michael