[kde-de] Kritischer (KDE) Bug in SuSE Linux 9.1

Sebastian Voitzsch sebastian.voitzsch at web.de
Fr Jul 2 19:59:19 CEST 2004

Am Freitag, 2. Juli 2004 18:15 schrieb Martin Konold:
> Am Freitag, 2. Juli 2004 16:11 schrieb Stefan Weinzierl:
>
> Hallo Stefan,
>
> Deine Mail hat ja recht wenig mit KDE zu tun.

Ein einfaches "passwd" als root reicht aus, um ein neues Passwort für root zu
setzen. Denn der Root-Eintrag in der /etc/passwd wird ja nicht gelöscht,
sondern nur der Hashwert des Passwortes. Sich den Hashwert zu merken und nach
(versehentlicher) Löschung wieder auf den alten Stand zu bringen, dürfte
schwierig sein...

Sebastian