[kde-de] SuSe 8.1 Maus

Armin Breier breier at s-mail.de
Do Jan 8 00:10:22 CET 2004

Hallo Liste,

Ich benutze hier SuSE 8.1 mit KDE 3.0.3
funktioniert auch alles ganz prächtig.

Ich möchte aber auch zwischendurch mal
mit (Strg+Alt Fn) auf die Konsole wechseln,
um dort irgendwelche Programme zu starten
oder mich einfach nur am Schwarzen Bildschirm
erfreuen und zu zeigen,
CD's brennen an der Konsole geht auch.

Schalte ich nun wieder (Alt F7) zurück,
spielt die Maus verrückt. der Mauszeiger
springt unkontorlliert über den Bildschirm,
startet Programme, löscht Dateien u.v.a.

Beende ich KDE und Starte einfach X
ist dieser Efeckt nich mehr zu beobachten.

Ach ja, wenn KDE gestartet ist und
ich habe noch nicht die Maus bewegt
kann ich hin und herschalten ohne daß etwas
pasiert. erst wenn ich die Maus bewegt habe
dann umschalte und wieder nach KDE wechsel
ist der Mauszeiger nich zu kontrollieren.

X Verrsion ist:
XFree86 Version 4.2.0 / X Window System
Maus ist:
3 Tasten seriell

Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen ??

Danke

--
Armin