[kde-de] AOL *flehend*

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Fr Jan 2 00:51:32 CET 2004

Hallo Stefan!

Am Freitag, 2. Januar 2004 00:17 schrieb Stefan Uhlemann:
> Jedenfalls bekommen wir in unserem Haushalt nun sehr bald einen
> DSL-Anschluss von America Online. An sich schlimm genug, aber dann muss ich
> solche Sachen lesen wie "AOL funzt nicht unter Linux"??? Gibt es da

Sowas muß man sich IMMER vorher anschauen. Gerade, wenn man mit Linux
arbeiten will. AOL ist der proprietärste Provider, den ich kenne. Alles ganz
einfach, wenn man ihre Software benutzt und unter Windows arbeitet...

> vielleicht mit wine oder so eine Möglichkeit, die Softwähr (*g*) doch
> irgendwie unter KDE zum laufen zu bringen? Das muss doch irgendwie gehen!
> Bitte helft mir!

Das können wir leider nicht, da AOL seine Protokolle nicht veröffentlicht.
Es sei denn, sie haben in den letzten Monaten eine Kehrtwendung
gemacht.

> Kann man mit wine (so wie es mit der SuSE Pro kommt) eigentlich
> Windows-Programme (sprich die AOL-Software) installieren? In den
> Handbüchern steht nichts dazu.

Möglicherweise, aber ich bezweilfe, dass es vernünftig laufen wird.
Das mußt Du wohl oder übel selbst probieren. Es hat aber alles nichts
mit KDE zu tun.

Wer ist eigentlich in Eurem Haushalt auf AOL gekommen, wenn
Du Linux benutzen willst?

Gruß,
stephan

--