[kde-de] Wo liegt bei k3b das setup?

Heiner Gewiehs heiner.gewiehs at gewiehs.de
Fr Dez 17 14:12:09 CET 2004

Hallo zusammen,

bei mir läuft noch SuSE 8.2
Eine KDE-Update von 3.3.1 auf 3.3.2 führt YaST nicht durch.
(Egal welche Installationsquelle)
Bei Packman konnte ich die Multimedia-Daten wenigstens updaten aber
auch nur die.
Scheinbar hat k3b seine setup-Datei woanders hingelegt als wie bei
dem Vorgänger, der k3b-Version 0.9.11

Bei Eingabe von "k3b" in der Konsole erhalte ich folgenden
 Bescheid: heiner at boss:~> k3b: relocation error: k3b: undefined
 symbol: _ZN11KMainWindow7setIconERK7QPixmap

Bei Eingabe von "k3b" in der Befehlszeile (Alt+F2) kommt folgendes:
"KDEinit konnte "k3bsetup" nicht starten.
Could not find "k3bsetup" executable."

Beim Klicken auf das, unter der 0.9.11, funktionierende
Desktop-Icon, startet k3b und schmiert bei dem Startpunkt "nach
CD-Geräten suchen" sofort ab.
Rechtsklick auf Icon --> Eigenschaften steht auch keine Pfadangabe
nur einfach "k3b"

Woran liegt das nun?
Wo sucht k3b sein setup?

Vielen Dank und alles Gute