[kde-de] Update KDE 3.3.2

Tino Wagner tinux at t-online.de
Do Dez 9 16:30:27 CET 2004

Am Donnerstag, 9. Dezember 2004 10:07 schrieb gewilit at gmx.de:
> Hi @all!
>
> Ich nutze Suse 9.2. und KDE 3.3.0 zur Zeit. Ich habe mir vom ftp-Server von
> KDE alle RPM-Pakete für das Update auf KDE 3.3..2 heruntergeladen.
>
> In welcher Reihenfolge sind die Pakete zu installieren?
> Wie lösen ich die Abhängigkeiten am geschicktesten auf? Oder ignoriere ich
> sie alle einfach und alles wird gut, wenn ich alle Pakete installiert habe?
>
> Für Tipps bin ich sehr dankbar.
>
> Detlef

Hallo Detlef,

Bei SUSE gehst du am besten wie folgt vor (DSL wäre von Vorteil):

YAST -> Software -> Installationsquelle wechseln -> hinzufügen -> FTP

Dort trägst du z. Bsp. diese Adresse ein:

ftp://ftp.gwdg.de/pub/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.2/yast-source

Danach kannst du unter "Software hinzufügen oder löschen" -> "Filter" ->
"Paketgruppen" -> "zzz alle" die Pakete mit einer höheren Versionsnummer
(werden blau dargestellt) aktuallisieren. Dabei werden auch gleichzeitig alle
eventuel bestehenden Abhängigkeiten aufgelöst.

Gruß Tino