[kde-de] K3B macht Fehler beim Prüfen nach dem Brennen

Michael Hoehne MiH-Hoehne at t-online.de
So Aug 29 16:58:59 CEST 2004

Am Dienstag, 24. August 2004 18:37 schrieb Kilian Kluge:
> Hallo!

> Nein, so ein Problem kenne ich nicht, aber vielleicht hat es damit
> etwas zu tun:
>
> http://www.heise.de/newsticker/meldung/50307
>
> SuSE patcht wohl ziemlich an cdrecord herum, evtl. kann es sein,
> dass das neue k3b nicht richtig mit dem Patch zurechtkommt...

Soweit ich das verstanden habe, geht es dabei wohl eher um Probleme mit
dem Brennen von DVDs. Das Brennen selber läuft ja auch 1a! Das problem
ist die Prüfung der gebrannten Daten. Da weiß ich nicht, ob K3B hier
auf andere Programme zurückgreift, geschweige denn auf welche.

Ich habe jetzt "spaßeshalber" mal SuSE 9.1 neu installiert. Nach
Einspielen aller Patches und Updates, liegt hier das gleiche Problem
vor, obwohl ich das Update auf KDE 3.3 _nicht_ gemacht habe...

Sehr mysteriös. Ich habe es nun auch mal mit Xcdroast versucht. Das
macht alles was es soll und testet offenbar richtig! Nun ja, werde ich
wichtige Dinge erst einmal damit brennen oder eben mit dirdiff o.ä.
testen, falls ich doch K3B verwende...

Gruß,
Michael

--