[kde-de] Scanner aus Hardware löschen

Dirk Hemmelmann D.Hemmelmann at gmx.de
So Aug 22 17:12:14 CEST 2004

Hallo zusammen,
ich hatte unter Suse 9.1 prof. (KDE 3.2.1, Maschine i686) als Scanner den
Mustek 1200 CU plus installiert (USB) - lief auch ohne Probleme. Da dieser
Scanner auf meiner Windows xp- Partition jedoch nicht erkannt wurde, habe ich
einen anderen Scanner (ebenfalls USB) installiert (Canon CanoScan N 650u)
Den Mustek natürlich nicht mehr am Rechner angeschlossen.
Von da an erkannt XSane, Version 0.92 keinen Scanner mehr - obwohl die
Einrichtung mit YAST2 geklappt hat. Also den Canon nochmal eingrichtet -
wieder mit YAST2.
Erkannt wird aber immer noch nichts.
Stattdessen sagt mit der SUSE Plugger- Gerätemanager, dass ich jetzt
3 Scanner installiert habe (1x Mustek, 2 x Canon).
Da immer nur 1 USB- Scanner installiert sein darf kann es also nicht klappen.

Wer kann mir jetzt sagen, wie ich die Eintragungen in der Hardware-
Konfiguration wieder löschen kann - bzw. wo finde ich die doppelten Einträge?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
Dirk Hemmelmann
D- 32760 Detmold