[kde-de] KDE 3.3.0 Kmail Bugs?

Jochen Seemann jochen.seemann at gmx.de
Fr Aug 20 11:02:41 CEST 2004

Am Donnerstag, 19. August 2004 10:50 schrieb René Falk:

> 2. VerschlÃŒsselung / Signierung mit KGP/gpg klappt nicht.
> Als Fehlermeldung kommt ein Text der besagt, das das zustÀndige
> Kryptomodul das nicht kann. Was, laut Fehlertext, aber unmöglich ist,
> und deswegen ein Fehler sein soll. Das entsprechende Krypto-Modul
> wird erkannt.

KDE 3.3 baut auf "Ägypten2" als Verschlüsselungs-Infrastruktur auf.
Bei mir funktioniert die Verschlüsselung seit ich auf alles wie unter
http://www.gnupg.org/aegypten2/ beschrieben aktualisiert habe.

> 3. Der automatische Download von SchlÃŒsseln klappt nicht.
> Die Downloadadresse ist eingetragen. Ich kann keinen Zugriff auf das
> Internet seitens Kmail feststellen.

Ich wüsste auch nicht, dass KMail Schlüssel automatisch runterladen kann.
Die einzige Möglichkeit, die ich kenne ist die über den Schlüsselserverdialog
in KGpg...und der funktioniert bei mir.