[kde-de] KDE 3.3.0 Kmail Bugs?

René Falk falcon at falconeyes.de
Do Aug 19 10:50:48 CEST 2004

Hallo zusammen,
habe mir zum testen und aus Neugier mal KDE 3.3.0 als rc gegönnt.
Dabei sind  mir bei Kmail 3 Dinge aufgefallen. Ich hätte gerne
gewußt, ob das an mir liegt oder an Kmail.

1. Neue Nachricht an Mailingliste
Das funktioniert bei mir nicht, egal ob per Tastatur, Werkzeugleiste,
oder Menüleiste. Es wird kein Fenster zur Erstellung einer Mail an
die jeweilige Mailingliste geöffnet. Das die entsprechenden Ordner
Mailinglisten enthalten, ist, mit den korrekten Mailadressen, in den
Ordnereigenschaften eingetragen.

2. Verschlüsselung / Signierung mit KGP/gpg klappt nicht.
Als Fehlermeldung kommt ein Text der besagt, das das zuständige
Kryptomodul das nicht kann. Was, laut Fehlertext, aber unmöglich ist,
und deswegen ein Fehler sein soll. Das entsprechende Krypto-Modul
wird erkannt.

3. Der automatische Download von Schlüsseln klappt nicht.
Die Downloadadresse ist eingetragen. Ich kann keinen Zugriff auf das
Internet seitens Kmail feststellen.

Grüße

René