[kde-de] Ogg Vorbis Dateien erstellen mit verminderter Prioritaet

CatWb at gmx.de CatWb at gmx.de
Sa Aug 7 14:02:18 CEST 2004

Hallo,
ich möchte mit meinem sehr betagtem Rechner (300 MHZ) Ogg Vorbis-Dateien von
allen meinen Audio-CDs erstellen. Mein Problem ist jedoch, dass der
Kopierprozeß mit Konqueror fast alle Systemressourcen verschlingt und ich
währenddessen den Rechner quasi für kein Office benutzen kann. Konqueror mit
einer niedrigeren Priorität zu starten (Alt+F2 - Einstellungen>> Mit anderer
Priorität starten) hilft auch nicht, da nach meinen bescheidenen
Computererfahrungen der Kopierprozeß eben ein neuer Prozeß ist, der wohl vom
Konqueror unabhängig ist.
Wie kann ich den Kopierprozeß im Hintergrund laufen lassen, ohne mir alle
Systemressourcen für ein vernünftiges Arbeiten nehmen zu lassen?

Gruss -- Chris (KDE 3.2.2 SuSE 8.2)