[kde-de] Nochmal Windowstaste zum aufrufen des K-Menüs

Thomas Templin lists at gnuwhv.de
Sa Aug 7 02:08:09 CEST 2004

On Saturday 07 August 2004 00:45, Michael Zenke wrote:
[... TOFU bereinigt ...]
> Am Mittwoch, 4. August 2004 19:13 schrieb Michael Zenke:
[...]
> [...]
[...]
> Ich habe die Ursache gefunden: Es ist kein Problem mit den
> Konfigurations-Dateien.
> Wenn die NumLock-Taste aktiviert ist, funktioniert das aufrufen des K-Menüs
> nicht mit der Windows-Taste. Ist NumLock allerdings deaktiviert,
> funktioniert die Windows-Taste wie gewünscht.

Kann nicht sein.
Bei mir funktioniert das mit GNOME 2.x seit einer halben Ewigkeit ohne
Probleme. Ich hab alle Aufrufe des Desktops / Windowmanagers auf die Pinguin
Taste gelegt. Selbst alle Multimedia Tasten funktionieren Problemlos, auch in
KDE Anwendungen im GNOME Desktop. Unter natürlich KDE ebenfalls. (-;

Was für ein Tastaturlayout hast du in der XF86Config angegeben?
Die pc-104 oder pc-105?

---8<--- Auszug aus /etc/X11/XF86Config-4 --8<--
Section "InputDevice"
        Identifier      "Generic Keyboard"
        Driver          "keyboard"
        Option          "CoreKeyboard"
        Option          "XkbRules"      "xfree86"
        Option          "XkbModel"      "pc105"
        Option          "XkbLayout"     "de"
        Option          "XkbVariant"    "nodeadkeys"
EndSection
---8<--- Auszug aus /etc/X11/XF86Config-4 --8<--

Tschüss,
Thomas