[kde-de] update auf 3.2.2 Konqueror öffnet für jeden Ordner/Datei neues Fenster

Sebastian Voitzsch sebastian.voitzsch at web.de
Fr Apr 23 09:17:31 CEST 2004

Am Donnerstag, 22. April 2004 21:03 schrieb Michael Eichstädt:
> Hallo,
>
> habe 3.2.2 auf SuSE 9.0 laufen. Seit dem update öffnet Konqui immer ein
> neues Fenster wenn ich eine Datei oder ein Verzeichnis anklicke.

Wie stellt man sich das genau vor? Z.B: ich öffne mein Home-Verzeichnis, und
öffne darin ein Verzeichnis. Das wird bei Dir in einem neuen Fenster
dargestellt?

> Obwohl ich
> kein Häkchen bei immer neues Fenster für Verzeichnis öffnen habe und neue
> links/Dateien in Unterfenstern öffnen eingestellt habe.

Behält er denn die Einstellungen? SuSE fummelt gerne an Konfig-Dateien rum,
vielleicht wird ja da was überschrieben?

> Bis 3.2.1 klappte
> es einwandfrei.

Hier (Gentoo, 3.2.2) klappt's so, wie oben beschrieben.

> Ausserdem stellt er in den neuen Fenstern meine Ansicht
> immer auf Icons um, obwohl ich liste voreingestellt habe.

Stell mal in einem Fenster auf Liste um, und speichere dann die Ansicht
("Einstellungen"->"Ansichtsprofil 'filemanager' speichern"). Dabei darauf
achten, daß der Pfad nicht mitgespeichert wird. So lassen sich auch "wilde
Ansichten" (geteiltes Fenster etc.) mit ablegen.

> Kennt jemand das Problem? Gibt es Abhilfe? Oder muß ich nen Bugreport
> schreiben?

Bugreport wohl dann eher an SuSE....

Grüße,
Sebastian