[kde-de] keyboard layouts

Heike Mall - Roger Just jjhr at irk.ru
Fr Sep 26 09:00:11 CEST 2003

Hallo Leute:
bisher habe ich mich immer noch gesträubt KDE 3 zu benutzen, wegen des
keyboard switchers, der unter KDE 2 überhaupt nicht funktioniert hatte,
ich hatte unter KDE 2 einfach den alten von KDE1 benutzt, nun habe ich
alle Platten geputzt und einfach Linux neu installiert inclusive KDE3,
also steht mir der alte nicht mehr zur Verfügung. Nun habe ich versucht
den Keyboard switcher zu installieren und siehe da er funktionierte,
sowohl das Umschalten von der deutschen zur russischen Tastatur, als
auch andersherum. Es funktioniert unter Kword, Kmail, mozilla,
allerdings nicht bei Netscape. Wenn ich Netscape probiere, weigert sich
der Computer absolut kyrillische Buchstaben zu schreiben, wenn die
russische Tastaturbelegung aktiviert ist bzw. er schreibt überhaupt
nichts, und es ist wirklich nichts zu machen.
Hatte irgendjemand mal ähnliche Probleme oder wer weiss woran es liegen
könnte.
Gruß Roger
P.S. es handelt sich übrigens um Netscape 4,80 glaube ich