[kde-de] Spam Filter fürKmail

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Mi Sep 17 22:39:28 CEST 2003

Hallo!
Am Mittwoch, 17. September 2003 21:20 schrieb Meinolf Goedde:
> Wie macht ihr das eigentlich mit dem Spam bei Kmail?
> Also ich nutze Kmail von kde 3.1.3 und bekomme doch ab und an Spam.
> Gibt es irgendwelche Filterregeln, wie ich die ausfiltern kann?

Spar Dir die Filterregeln, die werden eh nie ausreichen.

Benutze lieber gleich einen Filter wie spamassassin.
Dazu definierst Du in KMail genau zwei Filter und er
sollte Dich vom Großteil der SPAM befreien. Eine
Anleitung dazu findest Du hier:

http://kmail.kde.org/tools.html#antispam

oder hier

http://www.uni-kiel.de/rz/netz/spam_kmail143/

Bei Spamassassin sollte man die Kombination
spamd und spamc benutzen, da diese schneller
ist.

Spamassassin bekommt man z.B. hier:

http://eu.spamassassin.org/

Viel Spaß beim Einrichten.