[kde-de] kdeinit

David Sandberg David_Sandberg at t-online.de
Mo Sep 1 19:58:13 CEST 2003

Ich hatte eine funktionierende KDE-Installation auf RedHAt 9, nach dem
Projekt KDE für Redhat aus der sourceforge

kdebase-3.1.1a-1.3.9

Jetzt habe ich umfangreiche Teile der redhat 9.0 Distribution nach der
aktuellen Rawhide-Distribution aktualisiert. Vor allem zahlreiche
Gnome-Pakete und Systemsachen. Dabei scheine ich die KDE-3.1-Distri
gestört zu haben ohne daß ich es durch fehlerhafte Abhängigkeiten bemerkt
habe. (Die KDE-Sachen habe ich ansich nicht aus der Raw-Hide
aktualisiert). Nun startet KDE wiedermal nicht, ähnliche Fälle hatte ich
schon öfter beim Upgrade. Folgende Fehler treten auf:

kdeinit: relocation error: /usr/lib/libfontconfig.so.1 undifined symbol:
FT_Get_BDF_Property das gleiche wird auch für ksplash angemeckert.

Wie und wo kann ich das über die Konfiguration beheben, ohne jetzt wieder
ganze Pakete auszutauschen.

David