[kde-de] Virtuelle Desktops und X-Term Problem

Kevin Krammer kevin.krammer at gmx.at
Mo Nov 10 11:10:28 CET 2003

On Monday 10 November 2003 08:57, Andre Scheike wrote:
> hallo,
>
> wir melden uns über diesen server auf verschiedene andere server über
> ssh an. wenn ich dann zwischen den desktops hin und her switche
> passiert eben dieses phänomen, dass die applikation sich nicht in dem
> ausgewählten dektop öffnen, sondern in dem aktiven. bei ca. 10
> anwendungen mit tausend fenstern, eine ewige fummelarbeit, dies wieder
> gerade zu biegen.

Hmm, wenn ich das richtig verstehe, werden die Applikationen also remote
gestartet.
Ich glaube da geht leider nichts, weil das lokale KDE keinen Anhaltspunkt
hat, das etwas gestartet wurde und es sich so nicht merken kann, wo das
gewesen ist.

> eimen zweiten punkt habe ich noch, das problem mit den xterm habe ich
> zwar gelöst. wie lässt es sich aber lösen das auf jedem desktop ein
> xterm mit kdialog-fenster erscheint. bis jetzt habe ich zwar alle xterm
> auf den jeweiligen desktops aber die kdialog-fenster sind z.b nur auf
> dem desktop 1 zu sehen. danke im voraus!

Zum Beispiel den kdialog auch über kstart starten.

Ciao,
Kevin

--
Kevin Krammer <kevin.krammer at gmx.at>