[kde-de] kdebase 3.1.2: Probleme beim kompilieren

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Do Mai 29 21:19:03 CEST 2003

Hallo Thomas!

Am Donnerstag, 29. Mai 2003 21:05 schrieb Thomas Debe:
> Sehe ich nicht so.Kfontinst ist kein essentieller Teil von KDE.
> Wenn ich kdebase installieren will und finde keine andere Möglichkeit, daß
> die anderen 46 Targets in kcontrol kompilieren, dann mache ich das.
> Anschließend kann ich mir dann in aller Ruhe überlegen wo der Fehler liegt.
> Es hindert mich ja niemand anschließend in kdebase/kcontrol/kcontol noch
> einmal ein make auszuführen.

Da hast Du in dem Fall zwar recht, aber:

Hat er aber weitere Fehler beim Übersetzen, wird er es nicht merken, weil
kdebase durchläuft. Es sei denn, er starrt die ganze Zeit auf den Bildschirm,
oder er leitet die Ausgaben in ein log um und durchsucht dieses später
nach Fehlern. Wenn irgendwas nicht kompiliert, kann er bei einer stabilen
KDE Version erstmal davon ausgehen, dass er ein Problem auf seinem
System hat. Bevor er das nicht geklärt hat, sollte er auftretende Probleme
lieber nicht überspringen.

Gruß,
Stephan

--