[kde-de] Startmenu

Walter Marek wolde at utanet.at
Mi Mär 19 21:26:47 CET 2003

Am Mittwoch, 19. März 2003 21:10 schrieb Marco Wegner:

> Rechts neben 'Befehl' gibt's einen Knopf mit 'nem Ordner drauf. Wenn du
> darauf klickst, bekommst du einen ganz normalen Dateidialog, in dem du die
> ausführbare Datei auswählen kannst.

Meine Aussage war nicht ganz korrekt: Als Mandrake-user verwende ich nicht den
Menu-Editor, sondern Menu-Drake. Und dort gibt es 'Befehl' nicht, und auch
keinen Ordner drauf.
Ausserdem weiß ich als Newbie nicht, was eine 'ausführbare Datei' ist (ich
vermute .bin) und wo ich die im Dateidialog suchen soll.
Bevor hier der große Aufschrei losbricht, dass man das ja wissen sollte
(man-Befehl und Dokumentationen lesen, etc) verweise ich auf mein Mail im
gleichen Thread, wo ich meine Zufriedenheit mit der Nutzung von kappfinder
äußere. Da es dieses Programm gibt, muss ich nicht wissen was eine
ausführbare Datei ist und wo ich sie suchen könnte oder sollte.

kappfinder ist toll, herzlichen Dank an die kde-Entwickler :-)

Ich hab halt nur bis dato nicht gewusst, dass es kappfinder gibt und ich es
sogar installiert habe. Aber wahrscheinlich hab' ich da zuwenig Dokumentation
gelesen.

Liebe Grüsse  Walter