[kde-de] KDE 3.1 Installation

Kevin Krammer kevin.krammer at gmx.at
Sa Mär 15 12:34:53 CET 2003

On Samstag, 15. März 2003 09:31, Ulrich Peter wrote:
> Hallo,
>
> leider kann ich keine Installationsroutine für KDE 3.1 finden. Ich
> finde diese Vorgehensweise nicht besondes Benutzerfreundlich. Nirgendwo

Dann solltest Du dich bei deinem Distributor beschweren.
Es ist seine Aufgabe, die Werkzeuge zur Systempflege leicht erreichbar zu
platzieren und gut zu beschreiben.

KDE hat mit der Installation nichts zu tun, es sei denn man erstellt
selbst alle Programme aus dem Quelltext.
Im Normalfall installieren Anwender aber die Pakete, die ihr Distributor
für sie gefertigt hat.

In Deinem Falle SuSE.

> gibt es eine Erklärung, wie man vorgehen muss. Wenn rudimentäre
> Erklärungsversuche auftauchen verlieren sich diese in unverständlichen
> Fachbegriffen. Ich bitte Sie, mir eine genaue, nutzertverständliche
> Installationsanleitung für SuSe 8.1 KDE 3.1 zukommen zu lassen.

Ich besitze keine SuSE, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein Upgrade
auf KDE3.1 mittel SuSEs Online Update Programm möglich ist.

Eine Anleitung sollte sich in Deinem Handbuch befinden.

Ciao,
Kevin

--
Kevin Krammer <kevin.krammer at gmx.at>