[kde-de] KDE-Abstürze...

Sebastian Voitzsch Sebastian.Voitzsch at web.de
So Jun 29 23:32:57 CEST 2003

Am Sonntag, 29. Juni 2003 23:06 schrieb Sascha Blum:

> <snip>

> Leider kann ich mit diesen Fehlermeldungen nichts anfangen, vielleicht kann
> mir jemand sagen, was diese zu sagen haben und wie ich es beseitigen kann?

Ja: versuche, Dich an gemachte Änderungen Deines Systems zu erinnern und mach
diese rückgängig bzw. KDE-verträglich. Ich vermute ein Update/Löschen einer
für KDE wichtigen Bibliothek (QT oder sowas), vielleicht durch Installation
einer neuen Software o.ä. Ohne derartiges sind solche plötzlichen Ausfälle
nicht erklärbar, ist ja kein Windows ;o)

> Ist KDE vielleicht bei mir inzwischen Schrott reif und muß komplett gekillt
> werden und neu eingespielt werden oder geht irgendwelche Hardware bei mir
> gerade kaputt oder was kann das sein?
>
> Ist erst seit ein paar Tagen so, vorher lief es problemlos über viele
> Wochen/Monate!
>
> Einmal war KDE komplett hängen geblieben und nichts ging mehr, selbst auf
> Konsole per ICON kam ich nicht mehr - da hieß es irgendwas mit kdeinit oder
> so ... - genaue Fehlermeldung weiss ich leider nicht mehr ...

Tja - und wie sollen wir dann weiterwissen? Abschreiben ist das Mittel der
Wahl - BEVOR man Reset drückt...

Ciao,
Sebastian