[kde-de] Von Debian Woody zu Debian Sarge

meinolf_goedde at web.de meinolf_goedde at web.de
Sa Jun 7 15:17:00 CEST 2003

Hei,
> ich will von Debian Woody zu Debian Sarge wechseln. Diesbezüglich habe ich dann mal eine Frage zu >KDE.
Debian Sarge ist im Augenblick nicht zu empfehlen, da da mal wieder eine Umstellung stattfindet(ich glaube gcc 3.x)
Deshalb ist das fast alles im Augenblick instabil und läuft nicht.
> Ich verwende hier die offiziellen DEB-Packete von KDE und frage mich jetzt ob ich diese auch unter >Sarge weiter verwenden kann oder ob ich mir das Ganze noch einmal herunterziehen muß.
Du kannst Pakete aus anderen Zweigen nutzen. So sollte es auch mit Sarge und KDE klappen. Stichwort apt pinning.
>Auf dem KDE-FTP-Server habe ich nur Pakete für stable und unstable also für woody und sid >gefunden.
Das ist richtig. KDE ist auch schon in SID drin.
In Sarge noch nicht (zumindest KDE 3.x)
 > Danke für Eure Hilfe
Ich hoffe, das hat geholfen...

Meinolf