[kde-de] Gehe zu-Meist besuchte

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Sa Jul 12 10:22:53 CEST 2003

Hallo Karl-Heinz!

Am Samstag, 12. Juli 2003 07:16 schrieb Karl-Heinz Zimmer:
> Liebe Freunde von kde, wie kann ich die Option Meist besuchte in Gehe zu
>  im Konqueror abstellen?  Wir benutzen mit mehreren Personen den PC mit
>  demselben Usernamen, und das soll auch so bleiben. Es soll aber nicht
>  jeder sehen wie und wo der andere gesurft ist. Zudem entspricht der
>  automatische Eintrag in diese Liste nicht der tatsächlichen Häufigkeit der
> Surfvorgänge, vielmehr werden da Webseiten aufgenommen, die sporadisch mal
> angeklickt wurden und da auch nicht rein sollen.

Eventuell kann man was in den Einstellungen bei "Verlaufsbereich" drehen. Bin
mir aber nicht sicher. Ein anderer Weg ist mir nicht bekannt.

Aber nebenbei gesagt: die Benutzung eines Benutzeraccounts für mehrere
Anwender wiederspricht der Unix-Philosophie. Es ist demnach nicht
verwunderlich, wenn man die Privatsphäre einzelner Benutzer auf diese
Weise nicht in den Griff bekommt.

Warum nicht ausloggen, wenn man den Rechner verläßt? Zu zeitaufwendig?
Mir wäre es zu zeitaufwendig, wenn ich jedesmal, bevor ich den Rechner
verlasse, meine privaten Daten vor den anderen verstecken müßte.
Zudem besteht bei mehreren Usern der Vorteil, dass man sich nicht gegenseitig
die Konfiguration kaputtmachen kann.

Gruß,
Stephan

P.S.: Karl Heinz, es wäre empfehlenswert, wenn Du Dich in die Liste eintragen
würdest. Ansonsten müssen die Admins Deine Mails ständig freigeben, damit sie
hier ankommen. Und zudem erspart man sich beim Antworten das cc.

--
http://www.wormsalt.de