[kde-de] Merkwürdiges KMail-Verhalten ...

Klaus Staerk klaus.staerk at gmx.net
Mi Jan 29 20:37:52 CET 2003

Hallo Sascha,

On Wednesday 29 January 2003 19:12, Sascha Blum wrote:
> irgendwie hat seit Heute KMail ein merkwürdiges Verhalten ...
>
> Es ist lahm, oder besser gesagt mehr als lahm und ziemlich träge!
> Bis gestern war alles flott. Es dauert ewig bis etwas geladen ist, es
> dauert ewig wenn ich einen anderen  Mailordner wechseln kann ...
>
> Zum Teil brauch KMail ewig bis es überhaupt startklar ist, also bis es
> geladen ist (mind. 1 Minute und mehr!!!!!)

Ich habe gestern KDE 3.1 installiert und seither aehnliche Probleme - leider
aber noch keine Loesung.

Der Start von KMail selbst geht recht flott - wenn ich aber in Ordner wechsle,
die eine grosse Anzahl Mails enthalten (zB meine Gesendeten Nachrichten mit >
1000 Mails), dann dauert der Wechsel in den Ordner recht lange. Mit KDE 3.0.5a
war das kein Problem ...

Suche auch noch nach einer Loesung ...

Gruss,

Klaus