[kde-de] KDE file share

TOM kde-de at tracy.bot.ch
Di Jan 28 17:40:59 CET 2003

Hi

Weiss jemand wie man das file sharing für Verzeichnisse unterhalb des
Heimverzeichnisses richtig konfiguriert?

--  Im Control-Center habe ich file sharing für users aktiviert. Soviel ich
feststellen konnte wird in /etc/security/fileshare.conf ein Eintrag
RESITRICTED=no gemacht.

--  In Local Net Sharing im Eogenschaften-Dialog für Verzeichnisse kann ich
lediglich global das file sharing für Benutzer freischalten (als root) analog
zu den Einstellungem im Kontropl Center.

Ich nutze SuSE 8.1 mit den KDE 3.1 RPMS von ftp://ftp.kde.org. Samba ist
installiert mit den Konfigurationsdateien in /etc/samba. Diese werden nicht
verändert und es wird auch kein neues /etc/smb.conf angelegt.

In KDE 3.0 hatte ich ein ähnliches Feature mit dem Verzeichnisse über HTTP
freigegeben werden konnten -- gibt es das nicht mehr?

Tips, Hints, Links?

Gruss & Danke
TOM