[kde-de] kprinter-Fehlermeldung

Albrecht Kunkel AM.Kunkel at t-online.de
Sa Jan 25 22:03:46 CET 2003

Hallo Liste

Ich kann unter KDE nicht mehr Drucken.
Verwende Suse 8.1 , KDE 3.0.5 und Turboprint 1.7
Eine Testseite kann ich mit Turboprint-Setup problemlos drucken.
Auch unter YAST2 ist dies möglich.

Versuche ich z.B. unter KMail zu drucken bekomme ich folgende Fehlermeldung.

>    Fehler bei der Druckausgabe. Das System meldet:

 >  cupsdoprint -P 'tp0' -J 'file:/' -H 'localhost:631' -U 'albrecht' -o '
>  ColorModel=CMYK Dithering=ErrorDiffusion InputSlot=AutomaticFeed > >
>  MediaType=Plainpaper PageSize=A4 Resolution=600x600dpi copies=1 cpi=10
>   lpi=6   multiple-document-handling=separate-documents-collated-copies
>    orientation-requested=3 turboprint=bt1x0u0'
>   '/tmp/kde-albrecht/kdeprint_ixUaimF' : Ausführung fehlgeschlagen mit
>   Meldung:
>   cupsdoprint: relocation error: cupsdoprint: undefined symbol: strlcpy

Wer kann mir bei der Beseitigung dieses Fehlers helfen ?

Besten Dank
Albrecht

--
Albrecht Kunkel