[kde-de] Re: kab und kab2

Ingo Klöcker kloecker at kde.org
Mi Jan 22 11:38:26 CET 2003

Thomas Jilge wrote:
> hallo - suche artikel über kab bzw. die neuere version betr. übernahme
> der Adressen und e-mail - sowie
> konfigurationsdatei für kmail (pop/smtp-server, passwörter etc...) da
> ich nicht mehr alle unterlagen finde und ich ein neues system
> aufsetzen will...thx tom

Am einfachsten dürfte es sein das komplette ~/.kde Verzeichnis, welches
alle Konfigurationsdateien von KDE enthält, auf das neue System zu
kopieren. Falls du KDE 2 mit SuSE benutzt hast, dann befindet sich
alles in ~/.kde2.

Alle KMail-Einstellungen befinden sich in $KDEHOME/share/config/kmailrc,
wobei $KDEHOME ~/.kde oder ~/.kde2 ist.

Die Adressdaten befinden sich in $KDEHOME/share/apps/kab/addressbook.kab
(bis KDE 2.2) bzw. in $KDEHOME/share/apps/kabc/std.vcf (ab KDE 3.0).

Viele Grüße
Ingo