[kde-de] Installation unter Yast

peter schettina p.taschettina at freenet.de
Do Feb 20 19:47:04 CET 2003

Am Mittwoch, 19. Februar 2003 21:05 schrieb www-data:

> Nachricht von Hartmut Broich <broich at broich.fli4l.net>:
>
> Hallo,
>
> ich hab da eine Frage. Ich habe mir das KDE 3.1 heruntergeladen und will
> nun dieses installieren. Muß ich KDE im init 3-Modus installieren oder kann
> ich im laufenden Betrieb (init-5, laufendes KDE-System) über Suse-Yast das
> KDE-System von 3.03 auf 3.1 updaten?

Hallo,
bei mir (SuSE8.0), KDE 3.0.4 hat folgendes geklappt :-)

In das Verzeichnis reingehen, wo alle Pakete liegen.
Dann :
  "rpm -Uvh libart_lgpl*rpm"
Wenn das fertig ist :
  "rpm -Fvh *rpm"

dann habe ich neu gestartet...und KDE 3.1.begrüßte mich.

mfg

Peter Schettina
was ich gern mal lesen würde
"UN-Vollversammlung beschliesst Waffenkontrollen in den U.S.A."