[kde-de] Internetzugang

Thomas Wolkenhauer thomas.wolkenhauer at gmx.net
Mo Feb 10 10:08:58 CET 2003

Hallo Olaf,

um eine gute Antwort zu bekommen, mußt Du ein paar mehr Informationen mailen.

Du bist in einer KDE-Liste gelandet, die sich mit KDE-Themen beschäftigt. Dein
Problem ist aber wahrscheinlich kein KDE-Problem, sondern hat mit der
Konfigurationssoftware oder mit dem Betriebssystem darunter (wahrscheinlich
Linux, aber nicht zwingend!) zu tun.

Am Sonntag, 9. Februar 2003 21:00 schrieb Olaf Baranowski:
> Ich habe eine Fritz-DSL-Card.
> Habe gestern erstmal KDE über CD gestartet ...

Was heißt KDE von CD gestartet? Hast Du Deinen Rechner von einer Knoppix-CD
gebootet? Oder von einer Live-Evaluations-CD von SuSE oder einer anderen
Distribution?

> ... und bin fasziniert.

Weiter so... der Weg ist richtig... ;-)

> Leider konnte ich den Internetzugang nicht konfigurieren. Kann mir da mal
> jemand paar Tips geben? Vielen Dank für die Mühe.

Welches Programm hast Du benutzt, um den Zugang einzurichten? Welche Meldung
hat es ausgegeben?

Vielleicht bringt Dir die Anworten auf meine Fragen noch nicht die richtige
Lösung, aber man kann dann sagen, ob Du die Frage den richtigen Leuten
gestellt hast. ;-)

> Grüße
> Olaf.

Viel Erfolg und Gruß von Thomas