[kde-de] Habe ein Configure Problem

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Mi Feb 5 22:48:21 CET 2003

Hi!

Am Mittwoch, 5. Februar 2003 22:17 schrieb Georg Lassnig:
> Ola Liste,
> habe folgendes Procblem beim kompilieren von KDE Programmen.
> Ich habe SuSE 8.0 und bekomme seit dem Update auf KDE 3.1 und Qt 3.1
> folgende Fehlermeldung beim ausführen von  Configure:
>
> checking for Qt...
> configure: error: Qt (>= Qt 3.0.1) (library qt-mt) not found. Please check
> your installation!
> For more details about this problem, look at the end of config.log.
> Make sure that you have compiled Qt with thread support!
>
> Das Problem tritt bei allen Sourcen auf, die ich unter KDE 3.0.5 und QT
> [...]

locate libqt ergibt dann z.B.  Du siehst es am Namen mit dem Suffix -mt.

/usr/lib/qt/lib/libqt-mt.prl
/usr/lib/qt/lib/libqt-mt.so
/usr/lib/qt/lib/libqt-mt.so.3
/usr/lib/qt/lib/libqt-mt.so.3.1
/usr/lib/qt/lib/libqt-mt.so.3.1.1
hunsum at wormsalt ~ >

Vielleicht postest Du mal die config.log der entsprechenden Programme.
Hast Du möglicherweise die entsprechenden qt-devel Pakete nicht (mehr)
installierst?

Gruß,
Stephan

--