[kde-de] kde3.1 und X-Server

Harald Hillgärtner hillgaertner at tfm.uni-frankfurt.de
Di Feb 4 21:51:19 CET 2003

Hallo Sebastian,

Am Sonntag, 2. Februar 2003 14:10 schrieb Sebastian Voitzsch:

> NVidia-Grafikkarte? Entweder den Treiber updaten oder auf Font-Antialiasing
> verzichten. Mit Treiberversion 1.0-4191 (ist im Dez./Januar rausgekommen,
> glaube ich) sollte es keine Probleme mehr geben.

Nein, keine NVidia, sondern eine shared-Graka (Asus-Notebook), basierend auf
dem i830m-Chipsatz. Das Abschalten des Antialiasing hat dementsprechend auch
nichts gebracht. Überlege noch, ob ich XFree updaten soll, glaub aber eher,
dass die SuSE8.1 RPMs einfach fehlerhaft sind. Zumal SuSE auf ihrer
offiziellen Homepage nur für die 8.1er noch keine kde3.1-RPMs anbieten.
Scheint wohl dort der Hase im Pfeffer zu liegen. Könnte natürlich auch selber
kompilieren...

Mit den besten Grüßen,
Harald.